Unser Team

Aus der Welt zurück in Regensburg

Hallo,

mein Name ist Rebecca (22) und ich stelle mich hier stellvertretend für unser ganzes Team vor.

Ich komme aus Regensburg und war dort auch schon immer in der Jugendarbeit aktiv. Teil der Don Bosco Familie wurde ich über meinen Frewilligendienst  2013/2014 in einem Jugendzentrum in Ghana.

 

Aber was macht eigentlich so eine Freiwillige?

 

Ich habe in Ghana ein Jahr lang mit den Kindern dort gelebt und gearbeitet. Das heißt Hausaufgaben machen, Wäsche waschen, Spiele spielen und Ausflüge organisieren.

 

In dieser Zeit habe ich viel über die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gelernt und gleichzeitig haben mir die Kinder jeden Tag ein kleines Stück ihrer Kultur gezeigt.

 

Die Arbeit mit Kindern in Don Bosco Projekten hat mir und auch meinen Freunden im Team so viel Spaß gemacht, dass wir beschlossen haben in Deutschland weiterzumachen.

Mit dir zusammen wollen wir den nächsten Schritt machen und die ganze Vielfalt, die wir erlebt haben, in Regensburg zu einem großen Fest zu sammeln.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Grüße und bis Juli,

 

Rebecca

 

 

»Mit Dir Zusammen wollen wir die Welt so gestalten, wie sie Dir gefällt!«


Dein toporganisiertes Betreuer*Innen Team